Versandkosten und Lieferinformationen bei Bestellungen im Onlineshop – www.osterburgmatratzen.de

Versandkosten und Lieferzeit in Deutschland

  • Wir liefern nur innerhalb des deutschen Festlandes.
  • Es erfolgt kein Versand auf deutsche Inseln.
  • Der Standardversand erfolgt innerhalb des deutschen Festlandes versandkostenfrei.
  • Die Lieferzeit beträgt 5-10 Werktage.
  • Beim Versand unterscheiden wir abhängig vom Umfang der Lieferung zwischen einem Paketversand und dem Versand per Möbelspedition.

 

Hinweise zum Paketversand

  • Der Paketversand erfolgt schnell und einfach per GLS (durchgeführt durch den GLS Versandpartner Emons).
  • Sie erhalten mit der Versandbestätigung eine Tracking-Nummer, mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

 

Hinweise zur Lieferung per Spedition

  • Für den Versand per Möbelspedition nutzen wir verschiedene Speditionen (Bischoff und Intralog), mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.
  • Die Versandkosten sind hiervon unabhängig.
  • Die Lieferung erfolgt mittels LKW und „frei Bordsteinkante„, also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadressefrei Bordsteinkante“ aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Bitte beachten Sie ferner, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Ablieferung der Ware durch die Spedition persönlich an der Lieferadresse anwesend sind.

Zum einen deswegen, da von Ihnen die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen ist. Zum anderen erfordert die Abladung der Ware Ihre Mithilfe dergestalt, dass Sie den Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützen. Sie müssen daher körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.

Schließlich ist zu beachten, dass kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden kann. Die Spedition stimmt mit Ihnen eine Lieferung an einem Wunschtag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 8 bis 13 Uhr oder 13 bis 18 Uhr ab. Ihre Anwesenheit an der Lieferadresse ist während des gesamten Zeitfensters erforderlich. Eine genauere Eingrenzung des Lieferzeitpunkts ist leider nicht möglich.

 

Versandkosten und Lieferinformationen bei Kauf bzw. Bestellungen in einer unserer Filialen

Lieferungen bei Kauf und Bestellungen von Waren in unserer Filialen sind kostenpflichtig, sofern sie einen Versand bzw. Lieferung durch uns in Anspruch nehmen wollen.